Was das Leben richtig hell machen kann

-> über Wunderkerzen, Funzeln und Scheinwerfer 


Herzliche Einladung zum Gottesdienst zum 1. Advent!
Sonntag, 10:30 Uhr
 
Entsprechend der aktuellen Coronaregeln (NEU: 3G! **) laden wir zum Gottesdienst zum 1. Advent ein. Für die Kinder gibt es einen Kindergottesdienst.
w/Corona müssen wir alle Kontaktdaten erfassen. Für unser Begrüßungsteam ist es eine große Hilfe, wenn alle Anmeldungen über http://godi.stami-trier.de erfolgen und die Schlange am Eingang darum nicht so lange wird. Vielen Dank.
 
Der Gottesdienst wird ebenfalls über Zoom übertragen:
http://zoom.stami-trier.de
Meeting-ID: 898 280 7733
Kenncode: DHimHmwnm
 
**3G:
Wir müssen gemäß Verordnung des Gesetzgebers mindestens 3G umsetzen, um miteinander Gottesdienst feiern zu können.
D.h.:

* Es gilt das Abstandsgebot und die Maskenpflicht, auch am Platz.
 
* Es dürfen nur nachweislich Corona - Genese/Geimpfte/Getestete eingelassen werden.
   Ohne einen solchen Nachweis ist kein Zutritt zum Gebäude erlaubt.

* Am Eingang wird das von uns überprüft werden. Bitte dazu einen gültigen Nachweis vorzeigen!

* Wer keinen Nachweis vorzeigen kann, dem bieten wir einen Test zum Selbstkostenpreis vor Ort an:
   -> dazu unbedingt bis spätestens 10:10 Uhr kommen!
   -> bis zum Testergebnis muss leider draußen gewartet werden.
   -> wenn der Test negativ ist, erfolgt der Einlass ins Gebäude.

!! Diese Regelung ist die Mindestanforderung des Gesetzgebers an uns, nicht unsere Entscheidung!!
Wir laden weiterhin gern zu den Gottesdiensten ein und freuen uns über jeden Besucher.
Wir möchten keinen abweisen. Darum weisen wir hier deutlich auf die die nötige Vorgehensweise hin und danken für alles Verständnis!


* Der Begrüßungsdienst wird jedem Teilnehmer - wie bisher auch - seinen Platz zuweisen, damit das Abstandsgebot eingehalten werden kann.
   Um ihm seine Aufgabe leichter zu machen, bitte unbedingt unter http://godi.stami-trier.de anmelden. DANKE!




Rückblick auf die Predigt vom Ewigkeitssonntag von Arnulf Queckbörner